Über uns

Unser Anliegen ist es, in Leipzig und Umgebung gute Lebensmittel und Getränke zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Ein gutes Lebensmittel bemisst sich für uns nicht nur am Geschmack.

Unser Anliegen ist es, in Leipzig und Umgebung gute Lebensmittel und Getränke zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Ein gutes Lebensmittel bemisst sich für uns nicht nur am Geschmack. Die Herkunft und Qualität der Rohstoffe, die Wege und Produktions- prozesse, die Freude an der Sache und nicht zuletzt die Menschen, die hinter den Erzeugnissen und Produkten stehen, bemessen für uns die Güte.

So werden die Produkte in unserem Sortiment wenn nicht von uns selbst, dann von anderen kleinen, meist inhabergeführten Produzenten hergestellt. Die Produkte kommen wenn möglich aus Deutschland, gerne aus der Region und sind oft ökologisch zertifiziert. Den Anfang machte 2007 das Fattigauer Bier, das für uns von der Schloßbrauerei Stelzer in Fattigau gebraut wird, und im Herbst 2010 sind wir mit unseren Lipz-Schorlen erstmals selbst Produzent geworden.

Mit dem Umzug unseres Großhandels im Frühjahr 2018 haben wir eine Produktion im Haus gegründet. In den dafür eingerichteten Küchen werden eigene Produkte wie unser Quietzsch-Eis hergestellt. Die Räumlichkeiten bieten aber auch für andere lokale Produzenten und Lebensmittel-Botschafter Raum.

Für die Gestaltung unserer eigenen Produkte arbeiten wir mit Leipziger Künstlern und Grafikern zusammen. Insgesamt lassen sich bei unserer Tätigkeit viele Arbeitsschritte in Leipzig und Umgebung erledigen. Außerhalb Leipzigs arbeiten wir mit kleinen bis mittelständischen Vertriebspartnern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zusammen.

Mit Freude an den Lebensmitteln,
Julia Wolff und Thilo Egenberger